Samstag, 6. Oktober 2012

Junk Day - Thema Halloween

Es war mal wieder Junk Day angesagt. Diesmal mit dem freiwilligen Thema Halloween und da ich, wie bereits angekündigt hatte, sowieso noch mindestens ein Halloween-Bild zeichnen wollte, habe ich diese Gelegenheit direkt genutzt. :3

Meine Ergebnisse:
 Das erste Bild wollte ich doch etwas dunkler halten. Sowas mache ich ja doch recht selten und wenn ich es mal versuche, dann gelingt mir das irgendwie nicht besonders gut.
Eine Katze auf dem Friedhof bei Vollmond...
Die seltsamen Kugeln sollten so eine Art Seelen darstellen, die nachts über den Friedhof wandern. Dabei habe ich zum ersten Mal richtig mit Nagellackentferner gearbeitet.
Highlights sind mit weißer Tusche und Pinsel aufgetragen. 
Auch die Perspektive war mal ein neuer Versuch.
Bei den Ohren soll übrigens eins vorne und eins hinten sein. ^^" Irgendwie siehts aus, als seien die unterschiedlich groß.



Auf der zweiten Karte wollte ich unbedingt eine Laterne mit Mosaikmuster, Kürbisse und Geister unterbringen. Katzengeister!
Gesichter in den Kürbissen selbst wollte ich nicht haben. Irgendwie fand ich das Motiv so schon voll genug, weshalb ich auch nicht viele Details im Hintergrund verarbeitet habe.
Highlights sind wieder mit weißer Tusche entstanden. Irgendwie hatte ich da heute wohl so einen Tick. ^^"



Die letzte und wohl auch schwierigste Karte des heutigen Tages. Alleine die Skizze hat fast 1 1/2 Stunden gedauert. Ich wollte auf jeden Fall Süßigkeiten drauf haben aber keine der Posen, die ich im Kopf hatte, hat es auch so aufs Blatt geschafft, dass ich zufrieden war. Meistens kam das Radiergummi zum Einsatz. Nur eine Skizze hab ich behalten. Vielleicht mache ich daraus noch was.

Zur Karte selbst kann man wohl nur sagen, dass die Karte unter dem weißen Tuch Süßigkeiten erbeutet hatte.
Nicht nur Kinder gehen auf Süßigkeitenfang.


Damit ist der heutige Junk Day für mich vorbei. Ich kann nicht mehr. Drei Karten, mit denen ich doch recht zufrieden bin, sind ein ganz guter Schnitt.
Mal schauen, mit was für Motiven ich weiter mache. Zum Thema "Halloween" habe ich ja nun genug.

Das sind bisher alles nur Fotos. Diesmal bessere als beim letzten Junk Day... und diese werde ich auch ganz sicher gegen die Scans austauschen... ^^" Muss die Bilder eh noch für andere Seiten richtig abscannen.

Lg
Kuro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen