Sonntag, 30. September 2012

Der Herbst ist da

Vor einer Woche war es wieder so weit. Der kalendarische Herbst hat begonnen. Irgendwie kommt es mir vor, als sei es erst gestern gewesen, als der Schnee getaut ist und die ersten Blätter an den Bäumen zum Vorschein kamen. Nun ist alles schon wieder vorbei...
Bald ist Halloween, dann schon Winter, Weihnachten und Silvester...

Inspiriert von den immer bunter werdenden Wäldern und den fallenden Blättern, habe ich mich schließlich an die Skizze eines neuen kleinen Bildes gesetzt, das ich vorstellen möchte, bevor ich mit älteren Bildern weiter mache.





Dies sind die fertigen Outlines. Ganz zufrieden bin ich (noch) nicht.
Dennoch mag ich das Bild bisher doch sehr gerne. Ziemlich komplex ist es für meine Verhältnisse schon geworden und ich hoffe, mit der Coloration noch einige Details hinzufügen zu können.
Die Größe beträgt etwa die einer Postkarte.

Natürlich gibt es bei jedem Bild auch Dinge, die mir gar nicht gefallen... das sind in dem Fall die Arten der Blätter... ich hatte  keinerlei Referenzen, da ich das Bild immer dann weiter gezeichnet habe, wenn ich gerade unterwegs war... daher sind die Blätter doch recht einfach gehalten.

Ich hoffe, dass ich mit meinen wenigen Braun- und Orangetönen doch noch einiges aus dem Bild rausholen kann. :3
Demnächst werde ich sicher das fertige Bild präsentieren können und darauf freue ich mich schon. Bis dahin wird es noch alte Bilder geben und eventuell auch noch eine Kakao-Karte zu Halloween.

Bis dahin
Kuro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen