Mittwoch, 11. April 2012

Kleiner Künstler

Ostern ist vorbei und somit auch die Verlosung, die ich hier schon einmal erwähnte und bei der Mitglieder von Animexx teilnehmen konnten.

Am Sonntag, pünktlich zu den Geschenken, wurde der Gewinner ausgelost und ich denke, die Freude war doch recht groß. Sowas macht mich irgendwie direkt auch glücklich. Zu Weihnachten wird es wahrscheinlich wieder eine geben.

Nun aber erstmal um den Preis, den es zu gewinnen gab:

Ich habe im Fernsehen schon malende Elefanten und/oder malende Affen gesehen. Inspiriert davon und den vielen Eier bemalenden Hasen, entstand eine Katze. Allerdings war von vornherein klar, dass ich die nicht irgendwie personifizieren wollte. Katze sollte Katze bleiben.
Das Ding rechts hinter der Katze sollte übrigens eine Hühnerleiter darstellen. Ich glaube, das erkennt man nicht so ganz.
Dabei habe ich meine neuen Copics benutzt, die ich mir auf der Leipziger Buchmesse gekauft habe. Vor allem das Gelb leuchtet so schön.
Nur mein Papier wollte nicht so recht, wie ich wollte. Die Farben liefen vor allem bei den Augen über die Outlines, was mich ziemlich störte. Aber eigentlich fällt es kaum auf, wenn man nicht genau drauf achtet.
Am Band um den Hals der Katze ist noch ein bisschen aufgeklebtes Glitzerkrams. Es ist doch immer wieder ein Akt, das Zeug aufs Papier zu bringen.

Damit habe ich mein ursprüngliches Vorhaben aber auch wieder über den Haufen geworfen, zu Ostern auch mal Hasen zu zeichnen... dabei hatte ich sie doch extra geübt.
Nun ja, am Wochenende heißt es, die Karte ihrer neuen Besitzerin zuzuschicken. Hoffentlich tut die Post ihren Dienst und der Brief kommt gut an. Da hab ich jedes Mal wieder Angst~

Lg
Kuro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen