Mittwoch, 4. April 2012

Die Raupe auf dem Ast

Zuerst ein bisschen Werbung in eigener Sache: 
Wer bei Animexx angemeldet ist, kann derzeit eine Kakao-Karte von mir mit einer Katze gewinnen.
Die Verlosung läuft noch bis 8. April. 
Nach Beendigung der Aktion wird die Karte auch hier vorgestellt.

Letzte Woche war ich unterwegs und hatte ein wenig Wartezeit zu überstehen. Also begann ich, die Zeit mit Zeichnen zu überbrücken.
Das Motiv war schnell auf dem Papier, doch leider bemerkte ich zu spät, dass ich das "falsche Papier" verwendet hatte... mein dickes Papier war/ist schon nicht für Copics geeignet, doch dieses war wirklich... unbrauchbar...
So entschied ich mich schließlich für den Kugelschreiber. Schon lange wollte ich mal wieder ein Bild damit machen, doch es ergab sich nie eine Gelegenheit. Bis jetzt...


Leider bin ich nicht wirklich erfolgreich darin gewesen, alles direkt erkennbar zu zeichnen, fürchte ich.
Inzwischen wurde ich schon gefragt, ob das im Hintergrund Pilze sein sollen... nein, es sind solche kleinen Lampen, die man oft in Gärten sieht und die mit Solar betrieben werden.
Eine weitere Frage bestand darin, ob das hinter der Katze ein Weg oder eine Mauer sein soll... ganz klar: ein Weg.
Zu guter letzt... und diese Anmerkung kommt von mir, sieht man die Raupe auf dem Ast sehr schlecht. Das liegt aber einfach am Stil mit dem Kugelschreiber. Coloriert, so wie es ursprünglich geplant war, wäre sie besser zu sehen gewesen.

Alles in allem hat die Arbeit sehr viel Spaß gemacht.
Im Moment ist auch schon ein weiteres Kugelschreiberbild in Arbeit.

Bis zum nächsten Bild

Lg
Kuro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen