Samstag, 18. Februar 2012

Mal was anderes

So ein neues Katzendesign steht und nun muss ich da doch erstmal noch ein bisschen schauen, dass ich das weiter verbessere, bevor ich die Version zeige. ^^

Die Outlines für dieses Bild hatte ich schon einige Zeit zuhause liegen, aber irgendwie hatte ich nicht den Elan, es zu colorieren, weil ich lieber andere Sachen zeichnen wollte und/oder weil ich was anderes zu tun hatte. >.< Nun wars aber endlich mal Zeit und ein kleines Zwischenfall gab mir auch die nötige Motivation, mich jetzt allgemein mehr um meine Bilder zu kümmern.
Derzeit sitz ich beispielsweise auch an der Coloration der Jahreszeiten, von denen ich bereits im November (wenn ich mich richtig erinnere) die Outlines gepostet hab.

Zu diesem Bild:
Ich wollte Haare zeichnen... xD Das war eigentlich der einzige Grund für die Entstehung.
Immer, wenn ich mir die Bilder von Seena angeschaut hab, ist mir die Colorationen der Haare ins Auge gefallen. Das sieht immer so toll aus... q.q Ich bin mit den Haaren, die ich immer fabriziere nicht so zufrieden, also dachte ich, dass ich das ändern und üben müsse... u.u Wenn ich nun keine Katzen zeichne, werde ich wohl Mädchen mit "viel Haar" zeichnen. xD Übung macht ja bekanntlich den Meister :3 Ideen habe ich zur Genüge im Kopf... (ob ich sie aufs Blatt krieg, ist die andere Sache).
Der Hintergrund ist eigentlich recht zufällig. Nachdem ich das Mädel fertig hatte und der Rest weiss war, musste ich mir was einfallen lassen und irgendwie kam mir da die Idee des Fuji in Japan. In der Skizze (mit Farbidee) entpuppte sich das aber eher als Fehlschlag. Also entstanden die Blätter am oberen Rand und danach der Torbogen, eine Wiese, ein Wald, die Berge. Dabei habe ich beim Wald und den Bergen keine Outlines verwendet. Wollte einfach mal was neues ausprobieren. ^^"

Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es noch einige Fehler hat. :3

Bis zum nächsten Bild
Lg
Kuro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen