Sonntag, 30. Oktober 2011

Happy Halloween

Morgen ist es mal wieder so weit... Halloween steht an.
Bei uns wird dieses Fest nicht so groß gefeiert, wie es in Amerika beispielsweise der Fall ist. Dennoch stehen fast jedes Jahr einige Kinder vor unserer Tür und wollen unsere nicht vorhandenen Süßigkeiten. Komisch... wenn wir welche haben, kommen nie welche vorbei... vielleicht hätte ich gestern noch welche kaufen sollen. o.ô
Heute geht es ja schlecht, denn hier in Sachsen-Anhalt ist ein Feiertag. Mich störts nicht... kann ich ausschlafen.

Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Eintrages:
Schon lange hatte ich mal vor, ein Bild zu Halloween zu zeichnen. Bisher habe ich aber nie mehr als Beistiftskizzen und/oder Outlines fertig bekommen. Diesmal war es anders.




Die Outlines für meine Halloween-Katzen-Kakao. x3 Eigentlich auch die zweite Karte. Die erste habe ich versaut und die liegt jetzt bei meinen Großeltern. ^^"
Aber diese gefällt mir vom Motiv her sowieso besser.




Die Copic-Colo des Vordergrunds. Zuerst wollte ich die Katze grau-blau machen, aber ich habe mich umentschieden. Da ich einen dunklen Hintergrund haben wollte, hatte ich Angst, die Katze könnte zu sehr in diesem verschwinden... und so...
... wurde die Katze orange/weiss. Irgendwie gefällt mir die Colo vom Schwanz. x3
Der Kürbis ist leider etwas zu freundlich geworden... in der Skizze waren die "Augen" noch etwas fieser...


Der Hintergrund folgte darauf.
Ich mag dieses schwarze Haus da im hinten rechts. xD So schön schief. Irgendwie finde ich das passend... und so schwarz sieht es doch gleich ganz anders aus als noch in den Outlines.

Dann war das ganze auch schon fertig... Wie man im Vergleich zu den Zwischenschritten sieht, ist das nicht der Verdienst meines Scanners. xD Meiner lässt die Farben leider nicht so schön aussehen .__.
Eigentlich sollte der Mond noch ein fieses Gesicht bekommen, aber den wollte ich letztendlich doch relativ normal halten. Wobei 'Normal' Auslegung ist... denn für die Krater habe ich einfach improvisiert.
Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit dem Endergebnis. ^^

Miau ^o^

In diesem Sinne
Happy Halloween~

Lg
Kuro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen