Montag, 31. Oktober 2011

~Aries~

Anfang Oktober hatte ich begonnen, die Outlines für meine Sternzeichen-Kakao-Karten vorzustellen. Heute ist es nun so weit, dass ich sie in Farbe zeige. Sie sind nun alle restlos fertig.
Ab jetzt wird es hier jeden Tag ein neues Sternzeichen geben.

Den Anfang macht, wie auch im normalen Horoskop: der Widder.


Nun eine kleine Erklärung dazu:
Der Hintergrund ist rot... wieso? Ganz einfach. Dem Widder ist das Element Feuer zugeordnet und da ich die Elemente in die Karten einbauen wollte, wie ich es auch schon angekündigt hatte, ist der Hintergrund so geworden.
Das Kätzchen hat ein Halsband um. Obwohl das Halsband noch eine zufällige Farbe hat, ist der Anhänger alles andere als Zufall. Den Sternzeichen sind Glückssteine zugeordnet. Da ich nicht aus dem Kopf weiss, welcher Stein allgemein zuordnet wird, habe ich ein bisschen im Internet gesucht und da gleich mehrere gefunden... Letztendlich habe ich mich für einen rötlichen Jaspis entschieden. Wobei ich mich hinterher doch geärgert habe. Roter Stein auf rotem Hintergrund... ach Mist. xD"
Das Gelb im Widderzeichen hat übrigens keinen tieferen Sinn. Es sollte nur das Symbol darstellen und einen kleinen weiteren Farbkleks.
Von der Idee überall in der Karte noch den lateinischen Namen einzubringen, habe ich mich wieder entfernt. Das wäre doch zu viel geworden und es reicht doch, die Karte allgemein so zu nennen, denk ich. ^^

Morgen folgt dann das Sternzeichen Stier.
Also bis dann~

Lg
Kuro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen