Samstag, 4. Juni 2011

Neuer Scannaaaa~ xD

Schon lange rege ich mich darüber auf, wie mein Scanner zu hause die Farben meiner Bilder verunstaltet. Nun kann ich zumindest hin und wieder Abhilfe schaffen. xD
Mein Freund hat bei einem Gewinnspiel einen dieser neuen Kodak Multifunktionsteile gewonnen. (Aus der Werbung, in der die Pigmente tanzen). Den Kodak ESP 9250.
Der musste natürlich gestern direkt ausprobiert werden und weil gerade nichts anderes zum Scannen da war, hat er eins meiner Bilder genommen. xD" Genau das hat mein Scanner schon verunstaltet und für mich war es der Anlass, mal nen "Vorher-Nachher"-Bild zu machen.

Einige Sachen habe ich nach dem ersten Scannen mit meinem Scanner verändert. Beispielsweise die dunklere Farbe in den Augen und die Sterne auf dem zugegebenermaßen mies aussehenden Kleid. xD Also es lag jetzt nicht an meinem Gerät, dass das fehlt.




Dennoch fällt sofort auf, dass die Farben nun viel intensiver sind. Die Schatten sind auch viel besser zu sehen. Leider auch, die Übergänge vom Copic zum Buntstift. x.x Wollte da ursprünglich auch mit meinem Blender arbeiten, aber... der hatte bei der Karte plötzlich keine Lust mehr... und bis ich mir einen neuen kaufen kann, wird es wohl noch mindestens zwei Wochen dauern. Solange wollte ich aber mit der Fertigstellung nicht warten =.= Inzwischen wünschte ich, ich hätte es getan.

Nun ja von nun an wird es wohl zunächst Bilder von meinem Scanner geben, die ich dann später austausche. Will ja nicht nur alle 2-4 Wochen scannen können. xD Wobei dieses Wochenende der Scanner schon mal zur Verfügung steht und ich wohl nicht zum Zeichnen kommen werde... manchmal ist das Leben echt fies. xD"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen